graumitweissensternchen Milchtüten DIY Nähen Ostern Selbstgemacht Upcycling

DIY Überraschungs Häschen

Februar 28, 2021

Die Supermarktregale können sich nicht irren: Ostern nähert sich mit großen Schritten. Nur leider wird es auch in diesem Jahr wohl kein großes Osterfest im Kreis unserer Lieben sein. Umso wichtiger ist es mir, kleine Überraschungen zu versenden, um Familie und Freunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dafür habe ich süße kleine Häschchen mit einer Bauchöffnung genäht, die mit Hilfe eines kleinen Folienfensters einen Blick ins Innere gewährt. Und das kann von euch beliebig gefüllt werden: Süße Kleinigkeiten, ein Briefchen, ein kleines Geldgeschenk oder ein Gutschein für eine gemeinsame Aktion nach dem Lockdown.

Als Material habe ich Filzreste und alte Milchtüten verwendet, bin also mal wieder in meinen Lieblingsbereichen „zero waste“ und „upcycling“ unterwegs. Die einzelnen Arbeitsschritte sind wirklich sehr einfach und ich zeige sie euch im folgenden Erklärvideo auch für beide Varianten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr die Milchtüten vorbereitet, dann empfehle ich euch einen Blick in mein schon etwas älteres Video zum Milchtüten-Verpackungsherz, das habe ich euch weiter unten als Anleitung nochmal verlinkt.

Benötigtes Material

  • Schablonen (gibt es hier als PDF zum Download)
  • Stoff-, Papier- und Bastelschere
  • ausgewaschene und abgezogene Milchtüte (Anleitung gibt es hier)
  • Filzstoff
  • Klammern
  • Bleistift, Kugelschreiber und Radiergummi
  • runde Gegenstände als Schablone
  • Klarsichtfolie (etwas dicker und mit glatter Oberfläche)
  • Kleine Überraschungen (z.B. Schoki-Eier)

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar