Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr mich gefunden habt!

Ich blogge hier über alles, was mir zu den Themen Deko, DIY, Upcycyling und Ernährung gefällt. Ich bin sehr „detailverliebt“, Perfektionistin in dem was ich anpacke und lebe nach dem Motto „Zu viel Deko? Gibt´s nicht!“

IMG_1586Gerne lasse ich euch teilhaben an meinen kreativen Ideen, Wohnimpressionen rund um das Thema Dekorieren, netten kleinen Bastel- und Geschenkideen, sowie Nähanleitungen mit Erklärvideos. Ich liebe es die kleinen, feinen Besonderheiten des Arrangements auf einem Foto festzuhalten und andere daran teilhaben zu lassen.

Ihr werdet in der kommenden Zeit auch einige dekorativen Ideen und Bastelanleitungen für Kinder entdecken. Auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, kann ich doch viel aus meinem Alltag aus der Kita Zeit (bevor ich Lehrerin wurde, war ich 6 Jahre als Erzieherin tätig) berichten und viele Ideen von damals recyceln und zu neuem Leben verhelfen.

ZU MEINER PERSON

IMG_1201Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen (meinem Mann) im schönen Karlsruhe. Hauptberuflich bin ich Lehrerin für die Fächer Sport, Hauswirtschaft (MuM, AES oder wie es euer Bundesland gerade aktuell nennt) sowie WBS (Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung).

Ein paar weitere Fakten zu mir, habe ich euch hier zusammengestellt.

WARUM DIESER BLOG?

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum täglich viel Zeit in andere Blogs vertieft war und meine Festplatten mit kreativen Ideen anderer voll lief, meinte mein Mann, es sei an der Zeit, meine eigenen Ideen und Projekte anderen zur Verfügung zu stellen. Ursprünglich wollte ich lediglich meine Näh-Erklärvideos für meine Kollegen und Schüler auf YouTube bereitstellen. Einige der Videos haben jedoch eine sehr große und positive Resonanz erhalten. Angespornt davon ist nun dieser Blog entstanden.

FÜR WEN IST DIESER BLOG?

IMG_7877Mein Blog ist für Kreative Schaffer, die gerne neue Ideen ausprobieren, umsetzten und sich inspirieren lassen wollen.
Für SchülerInnen die einfache Nähprojekte ausprobieren möchten und auch für LehrerInnen, die meine Videos gerne im Unterricht einsetzten wollen und natürlich auch sehr gerne dürfen. Und selbstverständlich und vor allem, auch für all diejenigen – die wie ich – leidenschaftlich gerne Blogs lesen und Spaß am Leben haben.

WARUM DER NAME?

graumitweissensternchen ist sozusagen mein Markenzeichen.

IMG_1525Wer mich kennt, weiß das Sterne für mich absolut faszinierend sind und in meinem bisherigen Leben schon viele Rollen gespielt haben. Auch in unserem zu Hause sind sie in Form von Kissenbezügen, Tassen oder Stoffen überall zu finden.

Aber warum die Kombination mit grau? Nicht nur wegen des Kontrastes liebe ich diese Farbkombination. Für mich steht grau auch für das Neutrale, eine nicht aufdringliche Farbe im Hintergrund, die sich ideal mit praktisch allen andere Farben kombinieren lässt.

Ich liebe…

… Sterne in vielerlei Form.
… kreativ zu sein.
… neue Ideen auszuprobieren.
… skandinavisches Design.
… alles rund ums Thema Wohnen.
… ein schönes Zuhause und dieses zu dekorieren.
… neue Inspirationen.
… leckere, einfache und schnelle Rezepte.
… kreativen, effizienten und schülernahen Unterricht.
… Upcycling und die Magie aus alten Sachen etwas Neues zu zaubern.
… andere an meinen Ideen teilhaben zu lassen.
… und vieles mehr!