Basteln graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht Upcycling

Verpackung mal anders (Upcycling)

Dezember 20, 2018

Immer nur Geschenkpapier oder Geschenktüten zu benutzen wird auf Dauer irgendwann eintönig. Wie wäre es denn mal mit einer selbst erstellten dreidimensionalen Packung für kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten? Und was würde sich dafür besser eignen als die von mir so heiß geliebten Sterne.

Wie ihr selbst solche kreativen kleinen Verpackungen erstellen könnt, zeige ich euch im folgenden Erklärvideo. Ihr benötigt lediglich den Geradstich euerer Nähmaschine und solltet die Technik des Verriegelns beherrschen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DZMK7Xy_1Ac&w=560&h=315]

 

Das benötigte Papier ist in vielen Versandpäckchen als Füllmaterial vorhanden, daher handelt es sich um ein tolles Beispiel für sinnvolles Upcycling. Wenn ihr gerade kein solches Material zu Hand habt, bekommt ihr Rollen mit entsprechendem Papier zum Beispiel in den meisten Postfilialen.

Weiterhin benötigtes Material:

  • Schablone (in meinem Fall ein Stern aus festerem Karton)
  • Schere
  • Bleistift
  • Garn in der passenden oder gewünschten Farbe

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar