graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht Upcycling

Stoff-Kakteen selber machen

Januar 4, 2019

Kakteen waren 2018 das Dekoelement schlechthin. In jeder Form, Farbe und allen erdenklichen Materialien kam man an ihnen definitiv nicht vorbei. Für die Deko meiner Wohnung und als kleine Geschenke habe ich eine Vielzahl verschiedener Stoff-Kakteen hergestellt. 

In diesem Erklärvideo zeige ich euch, wie ihr kleine Kakteen aus Stoff, Filz oder T-Shirt-Stoff nähen könnt. Das eigentliche Nähen ist hier sehr simpel. Ihr benötigt als Fertigkeit lediglich den Geradstich eurer Nähmaschine und müsst die Technik des Verriegelns beherrschen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=97wuM8vv26U&w=560&h=315]

Hier findet ihr noch einen Link zu dem Füllmaterial, dass ich verwendet hab.
(Bei Amazon, daher unbezahlte Werbung.)

Hier noch eine kleine Auflistung des benötigten Materials:

  • Papier für die Schablone
  • einen Bleistift und ein Lineal
  • eine Papier-, eine Stoff- und eine Zicksackschere
  • ein Bügeleisen
  • Stecknadeln
  • Füllmaterial/Füllwatte
  • verschieden farbige Stoffe, Filz oder alten T-Shirt Stoff
  • Garn in der passenden Farbe

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar