graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

DIY Blätter-Topflappen

September 27, 2020

Passend zum herbstlich verregneten Wetter habe ich heute eine schöne DIY-Idee zum selber Nähen für euch: Diese süßen Blätter-Topflappen passen optisch wunderbar zur Jahreszeit und sind der Hingucker in eurer Küche oder als Deko-Elemente auf eurem herbstlichen Tisch oder an der Wand.

Passend zu meiner Küche habe ich mich hier für eher kühle Farben entschieden, aber natürlich kann man diese Blätter auch in herbstlich warmen Laubfarben nähen, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Schnittmuster für meine Blätter findet ihr weiter unten, aber natürlich könnt ihr auch eigene Schnittmuster (z.B. für andere Blattformen) anfertigen. Im folgenden Erklärvideo zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr vorgehen müsst:

Benötigtes Material

  • einfarbiger oder bunter Baumwollstoff
  • Vlieseline oder Thermovlies in verschiedener Stärke (je nach Dicke der Blätter)
  • Stoff- oder Zickzackschere
  • Bleistift
  • Stecknadeln
  • Bügeleisen und Unterlage
  • Schnittmuster (hier als PDF downloaden)

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar