graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

DIY Haargummis

Mai 31, 2020

Der Sommer läuft sich aktuell warm und viele Aktivitäten draußen dürfen nach und nach wieder stattfinden. Der perfekte Zeitpunkt die nötigen Accessoires für trendige Sommerfrisuren bereitzulegen. Als begeisterte Pferdeschwanz-Trägerin habe ich immer eine große Auswahl an Haargummis in verschiedensten Größen und Farben zur Hand. Allerdings findet man neben den Standardfarben schwarz und weiß nicht für jedes Outfit passende Muster oder Farben. Daher habe ich mir dieses Jahr selbst eine Auswahl an Haargummis, sogenannten Scrunchies, aus Stoffresten meiner Lieblingsstoffe genäht.

Im folgenden Erklärvideo zeige ich euch Schritt für Schritt zwei verschiedene Methoden diese stylischen Haargummis zu nähen. Die Materialien die ihr dafür braucht, sind weiter unten aufgelistet. Ein Schnittmuster braucht ihr nicht, da die Haargummis aus einer rechteckigen Grundform bestehen und in beliebigen Größen hergestellt werden können.

Benötigtes Material:

  • Baumwollstoff(-reste) oder Jerseystoff(-reste)
  • Stoffschere
  • Lineal, Stift und langen (aber stumpfen) Gegenstand – z.B. ein Essstäbchen
  • Nadel und Faden
  • Stecknadeln
  • Gummiband (verschiedene Größen und Stärken) und eine Sicherheitsnadel

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar