graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht Upcycling

DIY Kaugummi-Täschchen

März 3, 2020

Heute gibt es mal wieder ein DIY-Projekt aus dem Bereich des Upcyclings, konkreter gesagt der Weiterverwendung von alten Milchtüten. Allerdings lassen wir diesmal den Karton außer Acht und nutzen den Schraubverschluss weiter. Bei vielen Projekten mit Milchtüten oder Tetrapacks wie zum Beispiel der Milchtüten-Geschenkverpackung, der Milchtüten-Clutch, den Tetrapack-Utensilos oder Herztäschchen bleibt dieser sowieso übrig und bekommt jetzt eine eigene sinnvolle Verwendung: Und zwar für eure eigenen schicken Kaugummitäschchen aus beschichtetem Stoff.

Die Erstellung dieser süßen Täschchen ist gar nicht so schwer. Als Grundmaterial dient übrigens beschichtete Baumwolle oder Wachstücher. Alle weiteren benötigten Materialien findet ihr am Ende dieses Beitrags. Die einzelnen Arbeitsschritte habe ich wie immer für euch in einem passenden Erklärvideo dargestellt.

Natürlich kann man die Taschen auch zur Aufbewahrung anderer Dinge nutzen, ich freue mich auch von euren Ideen hierzu zu hören. In der Materialliste weiter unten findet ihr auch die passenden Schnittmuster zum Ausdrucken. Aber natürlich könnt ihr gemäß der Beschreibung im Video auch ganz einfach eure eigenen Schnittmuster anfertigen.

Benötigtes Material:

  • Deckel und Schraubverschluss von Milchtüten oder anderen Tetrapacks
  • beschichtete Baumwolle oder Wachstuch
  • Stoffschere sowie eine kleine spitze Bastelschere
  • Klammern zum Feststecken
  • Filzreste und Kleber für die Deko
  • Lineal, Stift und Papierschere (für eure eigene Vorlage)
  • bzw. fertiges PDF-Schnittmuster (hier zum Downloaden)

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Nadja Irmler März 7, 2020 um 3:24 pm

    Was für eine Superidee! Vielen Dank dafür. Hatte leider nur einen Milchverschluss, aber hat hervorragend geklappt und ab
    jetzt werden die Verschlüsse gesammelt.
    Herzliche Grüße und bitte weiter so.
    Nadja

  • Hinterlasse einen Kommentar