graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

DIY Magnet Herzen

Januar 19, 2020

Für meine vielzähligen bunten Stoffreste habe ich immer wieder kleine Ideen, wie ich diese verarbeiten kann. Diesmal zeige ich euch, wie ihr aus diesen Resten und mit Magneten individuelle kleine Magnet-Herzen nähen könnt. Nicht nur für den kommenden Valentinstag, sondern auch für den Muttertag, für eine Hochtzeits-Magnet-Tafel oder doch als Hingucker für eure Pinnwand oder Kühlschrank daheim. 

Diese Nähprojekt könnt ihr entweder mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen. Für alle die eine Nähmaschine zuhause haben, empfehle ich aber dennoch das Herz mit der Maschine zu nähen und die Öffnung mit der Hand zuzunähen. Der Rand der Herzen sieht dann einfach schöner aus.

Egal ob ihr euch für die Maschine oder das Nähen von Hand entscheidet, im folgenden Video bekommt ihr die nötigen Techniken Schritt für Schritt gezeigt:

Benötigte Materialien:

  • Schablone Herz (je nach eurer Wunschgröße)
  • Bleistift und Papierschere
  • Stoffreste
  • Stoffschere
  • Garn und Nadel
  • Füllwatte
  • Magnete

Die Herz-Schablonen könnt ihr euch unter diesem Link als PDF herunterladen.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Sofia April 24, 2020 um 5:20 am

    Oh die sind ja super süß.
    Das wäre eine gute Idee für Muttertag.

    Wir basteln auch immer gerne zuhause und dafür kaufe ich meine Magnete immer bei http://www.magnet-shop.net.
    Vielleicht ist da auch was passendes für dich dabei.

    Danke für’s teilen.

  • Hinterlasse einen Kommentar