graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

Wimpelkette selber machen

Januar 3, 2019

 

Gefallen euch Wimpelketten aus Stoff genau so gut wie mir? Dann habt ihr vielleicht immer mal wieder das gleiche Problem, das ich früher hatte: Genau die Ketten die ich früher zum Kaufen gefunden habe, waren nie genau in der Farbe die ich wollte oder in einem zu meiner Deko passenden Muster. Wenn ihr dagegen Wimpelketten selber macht, könnt ihr diese genau so gestalten wie sich euch am besten gefallen. 

Im folgenden Erklärvideo zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eine eigene Wimpelkette erstellen könnt:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=2HPBVklW2Ww&w=560&h=315]

Das eigentliche Nähen ist hier sehr simpel. Ihr benötigt als Fertigkeit lediglich den Geradstich eurer Nähmaschine und müsst die Technik des Verriegelns beherrschen.

Ihr benötig außerdem:

  • Papier und Bleistift
  • Papier- und Stoffschere
  • verschieden farbige Stoffe und passendes Garn
  • Stecknadeln
  • Bügeleisen
  • Schrägband oder einen Schrägbandformer

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar