Basteln graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

Herz-DIY

Juni 23, 2019

Rund um den diesjährigen Muttertag habe ich einige schöne Ideen für Herz-DIY auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Im Folgenden möchte ich euch einen kleinen Überblick darüber verschaffen. Viele Projekte bieten sich auch aktuell zur diesjährigen Hochzeitssaison an, weshalb sich ein Blick auf jeden Fall lohnt…

Konfetti-Herz-Tüten

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr aus Architektenpapier und Konfetti ganz tolle Herzetüten als Deko für Hochzeiten oder einen Geburtstag ganz einfach nähen könnt. Sieht nicht nur toll aus sonder ist auch eine lustige Idee für euere Party. Als Fähigkeit braucht ihr lediglich den Geradstich eurer Nähmaschine.

Herz-Papiergirlande

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr aus Papier oder Farbkarten, sowie einem Herzstanzer eine schöne Herz-Girlande nähen könnt. Für verschiedene Anlässe wie zum Muttertag, einer Hochzeit, einer Taufe, einem Geburtstag oder um die Wohnung zu dekorieren. Eine Bastelidee die mit einer Nähmaschine schnell und einfach umzusetzen ist. So könnt ihr auch jedes Motiv zu einer schönen Deko zusammen nähen.

Milchtüten Herz

Ich habe auf meinem Blog schon einige schöne Ideen zum Milchtüten Upcycling gepostet. Die Herzen aus dem folgenden Video sind eine weitere Variation dieser Bastelidee und wirklich einfach herzustellen.

Wimpelketten-Herzen

Mit etwas Draht und verschiedenfarbigen Tapes lassen sich schicke Herzen mit Mini-Wimpelketten basteln. Als Tisch- oder Fensterdeko oder zum Bekleben von Grußkarten. Wie es geht, erfahrt ihr im folgenden Video.

Grußkarten mit Pompoms

Eine ganz simple und schnell zu realisierende Bastelidee (auch gemeinsam mit Kindern umsetzbar) mit der man individuelle Grußkarten zaubern kann. Eine Anregung was man damit realisieren kann, findet ihr in diesem Video:

Fächer-Herzen

Eine schnelle und einfache Idee basierend auf dem klassischen Papierfächer, sind die Herzen aus dem folgenden Video. Ob als Tischdeko, aneinandergehängt zu einer Girlande oder als einzelnes Herz am Stab – diese Papierherzen sind immer ein Hingucker.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar